Künstlerische Leitung:
Beate & Thomas Biel

 Hauptsponsor

Konzerte 2024

Samstag 02. März 20 Uhr

FRANK CHASTENIER TRIO - Altes Rathaus Bretten -

Freitag 15. März 19:30 Uhr

CHRIS HOPKINS MEETS THE JAZZ KANGOROOS

- Kelterhaus Ubstadt -

Freitag  22. März  20 Uhr

DUO FLYING TREE

STEPHANIE LEPP - LEVAN ANDRIA 
Alte Kelter Bahnbrücken 

Sonntag 24. März 18 Uhr

"Ein Bauch spaziert durch Venedig"

VINCENT KLINK und LORENZO PETROCCA

- Alte Kelter Bahnbrücken - 

Freitag  12. April  20 Uhr

MARIALY PACHECO & MAX MUTZKE
- Bernhardushaus Bretten -

Freitag  19. April  20 Uhr

HATTLER !
- Freie Evangelische Kirche Bad Schönborn -

Samstag 27. April 20 Uhr

PYANOOK

ACHTUNG - ÄNDERUNG !!!
Ort:   EISENHUTSCHULE Unteröwisheim 

 

https://maps.app.goo.gl/dTFcu21pVrrwxqxS8

Freitag 21. April '23, 20 Uhr

Programm

TOMMIE HARRIS (USA) & THE DYNAMITE DAZE

Freitag 13. Juli 2012

Tommie Harris
Tommie Harris

 

BLUESNIGHT

TOMMIE HARRIS (USA) & THE DYNAMITE DAZE

www.bluestown.de


Historische Kelter Bahnbrücken

Beginn: 20:00 Uhr - - - Eintritt: 15 € / erm. 10 €

THE DYNAMITE DAZE
THE DYNAMITE DAZE

Presseecho

Badische Neueste Nachrichten / Bruchsaler Rundschau | LANDKREIS | 09.07.2012

Tommie Harris in Bahnbrücken

Kraichtal-Bahnbrücken (BNN). Die Kraichtaler Jazztage bringen am Freitag, 13. Juli, um 20 Uhr, Tommie Harris & The Dynamite Daze auf die Bühne der Alte Keltern in Bahnbrücken.
Tommie Harris, Jahrgang 1939, wuchs in Birmingham Alabama in den schweren Zeiten der Rassentrennung auf und begann seine musikalische Karriere bereits in jungen Jahren als Gospelsänger.
In seiner Jugend sang er in den Clubs der Südstaaten bis es ihn, wie viele seiner Kollegen, wegen der besseren Lebensbedingungen nach Chicago zog. Dort lernte er Jimmy Reed, Luther Allison und Muddy Waters kennen und kurze Zeit später war er in Jimmy Reeds Band als Schlagzeuger engagiert. Nach Touren durch Europa wurde er in Deutschland sesshaft. 1987 bekam Tommie Harris auch in seiner Heimat die verdiente Anerkennung durch die Aufnahme in die „Alabama Jazz Hall of Fame“.
Seit den 1980er Jahren kennt Tommie den Heidelberger Gitarristen Martin Czemmel, der damals auch unter Ruf Records mit Luther Allison und Maisha Grant tourte. Die beiden ehemaligen Weggefährten beschlossen nun wieder gemeinsam auf Tour zu gehen.
Mit „The Dynamite Daze“, der europäischen Backingband der Blueslegende Louisiana Red, um den Harpvirtuosen Didi Dynamite, dem Italiener Andrea Tognoli und dem schottischen Drummer Colin Jamieson vervollständigt sich das Quintett.